Leitfaden Revision Auflage 2

Die erste Auflage des "Grundlagen der IT-Revision für den Einstieg in die Praxis" erschien im Jahr 2016. Die gedruckte Version war schnell vergriffen und die Online-Version ist noch immer sehr beliebt.

Wegen der Beliebtheit des Leitfadens und Änderungen zum Beispiel bei den aufsichtsrechtlichen Normen hat sich die ISACA Fachgruppe IT-Revision in diesem Jahr dazu entschieden, den Leitfaden in einer überarbeiteten 2. Auflage zu veröffentlichen.

Themen des Vortrags:
- Vorstellung Fachgruppe
- Anlass für die 2. Auflage der Leitfadens
- Vorstellung Inhalt und wesentliche Änderungen

 

Speaker

 

Axel Dors
Axel Dors ist seit 2019 geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Dors Impuls Deutschland GmbH, die IT-Revisionsdienstleistungen insbesondere im Finanzdienstleistungssektor anbietet. Nach Stationen im Rechnungswesen, in der Organisation, in der IT und im internen Consulting bei verschiedenen Banken arbeitete er zwischen 2009 und 2018 und als Senior-IT-Revisor (CISA) und Prokurist bei der KfW Bankengruppe. Daneben engagiert er sich seit vielen Jahren in der ISACA-Fachgruppe "IT-Revision". Hier liegt sein Schwerpunkt auf Revisionsprozessen und Revisionsorganisation sowie auf Cloud Computing und IDV.



Bronze-Sponsoren

Advisori
IBS Schreiber
IT-Compliance Project

Medienpartner

IT-Governance

IT-GRC-Kongress Newsletter

Sie möchten über den IT-GRC-Kongress
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden