FAQ – Präsenz-Veranstaltungen

Fragen zur Ticketbuchung

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Sie können bei uns per Kreditkarte, PayPal oder Banküberweisung (auf Rechnung) zahlen. Ihre Rechnung können Sie sich dann auf Ihrer Bestellübersichtsseite herunterladen. Rechnungssteller ist die dpunkt.verlag GmbH.

Probleme bei der Bezahlung mit der Kreditkarte?

Sollten Sie Probleme bei der Bezahlung mit der Kreditkarte haben, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Bitte ergänzen Sie einen Vor- und Nachnamen bei der Rechnungsadresse.
  • Wählen Sie eine andere Zahlungsmethode (PayPal oder auf Rechnung). Diese Änderung können Sie selbständig auf Ihrer Bestellübersichtsseite vornehmen.

Welche Angaben sind bei der Ticketbuchung notwendig?

  • Kontaktinformation (E-Mail Adresse, an die die Rechnungsdaten geschickt werden)
  • Vollständige Rechnungsadresse (bitte achten Sie auf die korrekte Firmierung!)
  • Bei Firmenkunden: USt-ID-Nummer
  • Interne Bestellnummern können angegeben werden
  • Informationen zu den Teilnehmenden (Name, E-Mail, Adresse, Firma)

Fragen zum Kongress

Wann erhalte ich mein Ticket?

Ihr Ticket finden Sie auf Ihrer Bestellübersichtsseite, welche Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung erhalten. Zusätzlich erhält jede:r Teilnehmer:in ca. eine Woche vor dem Kongress eine persönliche E-Mail inklusive Ticket und weiteren organisatorischen Infos. Ihr Ticket muss nicht ausgedruckt werden. Sie können es gerne in digitaler Form mitbringen.

Kann ich mein Ticket stornieren oder auf eine andere Person umbuchen?

Bis zu 14 Wochentage vor Veranstaltungsbeginn können Sie Ihr Ticket kostenfrei stornieren. Bis 7 Wochentage vor Veranstaltungsbeginn fallen 50% der Teilnahmegebühren an. Danach müssen wir leider die gesamten Kosten berechnen. Selbstverständlich können Sie auch einen Ersatzteilnehmenden benennen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an events@dpunkt.de.

Wo findet der Kongress statt?

Der Kongress findet hier statt. Auf dieser Übersichtsseite finden sich auch Informationen zu unseren Abrufkontingenten, die wir für unsere Teilnehmenden zu vergünstigten Konditionen in Hotels in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes eingerichtet haben.

Bekomme ich im Nachgang die Slides der Vorträge?

Der Zugang zu den Vortragsfolien wird Ihnen ca. eine Woche vor dem Kongress direkt per E-Mail zugeschickt. Sie werden den Zugang zudem auch auf dem Kongress zusammen mit Ihrem Namensschild erhalten. Außerdem schicken wir Ihnen nach der Konferenz noch einmal eine E-Mail mit den Zugangsdaten. Beachten Sie bitte, dass einige Speaker ihre Folien erst nach der Konferenz zur Verfügung stellen bzw. noch aktualisieren.


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