Die größten Hacker-Angriffsszenarien für die Finanzindustrie

Im Vortrag wird ein Überblick über die TOP10 Angriffsszenarien auf die Finanzindustrie gegeben. Es wird aufgezeigt, welche Angriffe in den letzten Jahren stattgefunden haben und wie hoch der Schaden für die Beteiligten war.

Des Weiteren wird ein Überblick über die Konsequenzen gegebene, die damit verbundenen Herausforderungen, sowie die Maßnahmen um derartige Risiken zu minimieren.

Lernziele

Lösungsansätze (PAM, IAM, SOC, etc.)

Speaker

 

Sibel Dikici
Sibel Dikici ist als Senior Beraterin in Information Security mit dem Schwerpunkt Audit & Compliance bei der ADVISORI FTC GmbH tätig. Nach ihrem Masterstudium in Wirtschaftsinformatik begann sie ihren Werdegang in einem der weltweit führenden Medienkonzerne beim Aufbau und der Steuerung von Informations- und IT-Sicherheit und leitete alle lokalen Projekte im Bereich IT-Governance, IT-Compliance und IT-Risikomanagement mit dem Fokus der Informationssicherheit als Projektleiter, Projektmitarbeiter und Prozessberater für den deutschen Markt. Anschließend nahm sie Ihre Beratertätigkeit auf, in der sie mit ihrer Erfahrungsbreite und -Tiefe bei großen und namhaften Unternehmen in größeren und internationalen Projekten wirkte. Außerdem ist Sibel Dikici Mitglied in der Fachgruppe Informationssicherheit der ISACA und trägt zur Entwicklung der Fachgruppenthemen bei.

Rajeev Panesar
Rajeev Panesar ist als Senior Berater in Information Security mit dem Schwerpunkt Audit & Compliance bei der ADVISORI FTC GmbH tätig. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften führte sein Weg frühzeitig in die Unternehmensberatung, welcher ihn bis heute begleitet. Seine Themengebiete im Bereich Information Security haben sich im Laufe der letzten zehn Jahre verfestigt. Fokusthemen sind im Umfeld von ISMS zu verzeichnen und die Projekte, in welchen er tätig war, waren in den Bereichen IT-Governance, IT-Risk und IT-Compliance zu Hause. In seinen Rollen war Rajeev Panesar entlang allen Branchen für große und mittelständische Unternehmen im Einsatz. Anfänglich als Projektmitarbeiter und in den letzten Jahren als Projektleiter. Rajeev Panesar ist Mitglied in der Fachgruppe IT-Risikomanagement der ISACA und trägt zur Entwicklung der Fachgruppenthemen bei.


Gold-Sponsoren

Advisori protiviti audicon

Silber-Sponsoren

ibs Schreiber
versio.io
Dynatrace

Medienpartner

IT-Governance



IT-GRC-Kongress Newsletter

Sie möchten über den IT-GRC-Kongress
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden