Überblick über und Einblicke in die Fachgruppenarbeit des ISACA Germany Chapter e.V.

Dieser Vortrag richtet sich an alle Teilnehmer, die noch nicht aktiv an unserer spannenden Fachgruppenarbeit teilnehmen. Wer vielleicht schon mal mit dem Gedanken gespielt hat, Mitglied einer unserer Fachgruppen zu werden oder gerne einen Überblick als auch einen spannenden Einblick in die Fachgruppenarbeit des ISACA Germany Chapter e.V. erhalten möchte, ist hier genau richtig.

Lernziele

Wir vermitteln einen Überblick über und viele spannende Einblicke in die Fachgruppenarbeit des ISACA Germany Chapter e.V.

Speaker

 

Matthias Kraft
Matthias Kraft ist Chief Information Security Officer bei Hauck & Aufhäuser Fund Services, einem führenden Anbieter integrierter Dienstleistungen für institutionelle Investoren und Vermögensverwalter mit Sitz in Luxemburg. Matthias Kraft ist seit 2007 Mitglied bei ISACA und hat bereits verschiede lokale und internationale Rollen sowohl beim Dachverband von ISACA in den USA als auch in den Chaptern Luxemburg, Deutschland und Neuseeland ausgefüllt. Seit September 2021 ist er Vorstand für Fachgruppen beim ISACA Germany Chapter und engagiert sich zudem in der Fachgruppe Innovation & Tech Talk.

Stefan Meier
Stefan Meier ist bei der Meier Computersysteme GmbH neben seiner Geschäftsführertätigkeit für Themen und Projekte rund um IT-Sicherheit und digitale Forensik sowie Serversysteme zuständig. - Allgemeine Interessensschwerpunkte: Informationssicherheit; digitale Forensik; Dev(Sec)Ops. - Forschungsschwerpunkte: Digitale Forensik; Forensic Readiness; IT-Auditing; Identitäts- und Rechtemanagement; SIEM-Systeme; Big Log Data Exploitation. - Praktische Tätigkeitsschwerpunkte: Informationssicherheit und ISMS für KMU.

Simon Pletschacher
Simon Pletschacher ist Manager & SAM Consultant bei der TIMETOACT Group und verfügt über jahrelange Erfahrung in der Entwicklung, der Bereitstellung und dem Management von CIO-Agenda-gesteuerten Beratungsdienstleistungen für Konzerne und mittelständische Kunden national sowie international. Simon hat bereits eine Vielzahl von Software Asset Management Projekten als Projektleiter stets zur vollsten Zufriedenheit seiner Kunden durchgeführt. Der Bereich Tooling spielt hierbei eine besondere Rolle. Simon hat bereits mit verschiedensten SAM Tools gearbeitet und Kunden geholfen Lizenzbilanzen, Schnittstellenanbindungen oder Automatisierungen zu erstellen.

IT-GRC-Kongress Newsletter

Du möchtest über den IT-GRC-Kongress
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden